Gemeinsam mit unseren Partnern und unserem Netzwerk helfen wir Steuerberatern, Buchhaltern und Wirtschaftsprüfern dabei, die richtige Lösung für ihre täglichen digitalen Kanzleianforderungen zu finden.

Unsere Partner

Mit unseren Partnern und unserem Netzwerk bieten wir unseren Kunden die perfekte Lösung für ihre täglichen digitalen Kanzleianforderungen, sodass sie ihren Kanzleierfolg auch digital kontinuierlich steigern können. Unsere Partner kommen aus dem Kanzleiumfeld und sprechen auch die Sprache von Kanzleien und wissen um die täglichen Herausforderungen.

Wählen Sie aus unserem Netzwerk einen qualifizierten SOMAX Partner nach Ihren Anforderungen aus oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne und sprechen die passende Empfehlung für Ihre Anforderungen aus.

CAYA digitalisiert sowohl Ihren als auch den Posteingang Ihres Mandanten, sodass Sie sich bei der Bearbeitung der Dokumente Zeit und Geld sparen. Zusätzlich können die digitalisierten Briefe in unserem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem direkt digital verwaltet und bearbeitet werden.

Wie machen wir das?
Zunächst leiten wir die Post in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post und PIN AG zu unseren ISO-zertifizierten Scancentern um und digitalisieren die Dokumente in einem hochautomatisierten Verfahren. Die empfangene Post wird dabei tagesaktuell nach Formaten sortiert, maschinell geöffnet, aus dem Umschlag entnommen und für das Scannen vorbereitet. Von unseren Produktionsscannern werden Dokumente in Millisekunden digitalisiert.

In der Folge werden die Dokumente automatisch verschlagwortet und können somit intuitiv in der Cloud abgelegt werden. Verwalten und teilen Sie anschließend Ihre Dokumente mit Ihrem Team oder lassen Sie sich die Buchhaltung Ihrer Mandanten ganz einfach aus der CAYA Document Cloud heraus freigeben. Von unterwegs aus per Mausklick oder mit unserer mobilen App. Natürlich stehen Ihnen und Ihren Mandanten auch zahlreiche Integrationen aus den Bereichen Buchhaltung, Kundenservice oder Dokumenten- und Vertragsmanagement zur Verfügung.

Selbstverständlich ist CAYA DSGVO-konform und wird ausschließlich von deutschen Servern gehostet.

Klicken Sie hier und werden mit CAYA in nur wenigen Tagen papierlos.

Samdock ist ein Mandanten- / Kundenmanagementsystem, das auf kleine Wirtschaftskanzleien (Steuerberater, Buchhalter, Wirtschaftsprüfer) und deren Bedürfnisse sowie Abläufe ausgerichtet ist.

Samdock als CRM (Customer Relationship Management) für Steuerberatungskanzleien und Buchhaltungskanzleien unterstützt Wirtschaftskanzleien beim gesamten Ablauf der Mandantengewinnung- und -verwaltung in einem durchgängigen Prozess.

  • Intuitive Bedienung wie kein anderes CRM-System für kleine Unternehmen
  • Hohe Zeitersparnis durch Struktur, Transparenz und einheitliche Abläufe bei Ihren Mandantenaktivitäten.
  • Vielleicht pflegen Sie Ihre Mandantenkontakte in Excellisten, Termine in Outlook, Aufgaben auf Post-its, Telefonnotizen auf Zetteln und Mandantendateien auf dem Desktop oder Laptop?
  • Mit Samdock regeln Sie alles zentral und organisiert an einem Ort. Transparent für jeden.
  • Deutsche Server und DSGVO konform!


Reden wir über Ihr Kanzlei CRM und effektive Mandantenverwaltung (hier klicken >>)

Touched by technology oder Kanzlei IT Next Level! 

In den letzten 20 Jahren haben wir es geschafft, dass unsere Kund:innen IT als Potenzial und nicht als Kostenstelle begreifen. Was wir für dich tun können, finden wir in unserem 360 Assessment Prozess gemeinsam heraus!

Wir sind der Meinung, dass sich Technik dem Menschen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt: nachhaltige und unkomplizierte Lösungen für Kanzleien zur realisieren

„Ich will nicht, dass anderen Unternehmern das Gleiche passiert.“

Steuerberater Ralph Böttcher saß wegen Subventionsbetrug unschuldig im Gefängnis.

Was tust du, wenn vier Zivilbeamte und eine Staatsanwältin mit einem Haftbefehl vor deiner Tür stehen? Ein Interview über den blinden Fleck der deutschen Justiz, die Gefährlichkeit der Corona-Hilfen und das kostbare Gut mentaler Stärke.

Stichwort Subventionsbetrug und Überbrückungshilfen. Steuerberater haften für die Richtigkeit gemachter Angaben nur im allgemeinen Rahmen ihrer Berufspflichten, darüber hinaus jedoch nicht? Damit sind sie doch eigentlich Safe, oder?

Nein, ausdrücklich nicht. Da geht es um zivilrechtliche Haftung. Im Strafrecht ist das anders. Wenn ich Überbrückungshilfe beantrage, unterzeichne ich die Richtigkeit der Angaben.

Weiß ich das denn, wenn ich mit jemandem in der Gastronomie zusammen arbeite, was da alles hinter dem Tresen abgerechnet wird. Ich rate Steuerberatern davon ab als „prüfende Dritte“ Überbrückungshilfen zu beantragen bzw. nur in Verbindung mit einer Strafrechtsschutzversicherung.

Denn Betrugsverurteilung heißt immer: Du kannst nicht mehr Steuerberater sein.

Mit Verfahrensdokumentation zu GoBD-konformen Mandanten!

Wir nehmen jedem Unternehmer die steigende Last zur Erfüllung der finanzbehördlichen Pflichtvorgaben ab. Gleichzeitig sorgen wir in enger Kooperation mit dem jeweiligen Steuerberater für Transparenz, Klarheit und eine steigende Wettbewerbsfähigkeit.

Eine Verfahrensdokumentation ist deutlich mehr als nur eine Pflicht! Professionell und ganzheitlich ausgearbeitet stellt sie vielmehr die Voraussetzung zur Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung dar – bei gleichzeitig bester Vorbereitung auf eine Betriebsprüfung. Qualitativ hochwertige Beratung ist bei uns als BAFA-akkreditiertes Unternehmen selbstverständlich und bestätigt.

GSG Inkasso GmbH, die Wadlbeißer unter den Inkassounternehmen!

Als Steuerberater*in besprechen Sie jedes Jahr die offenen Posten mit Ihrem Mandanten, sodass dieser einen stabilen Cashflow hat.
Durch die Zusammenarbeit mit uns bringen Sie einen zusätzlichen Mehrwert für Ihren Mandanten.

Warum?
Weil unser Ziel die Realisierung des Geldes für Ihre Mandanten ist. In unserer Bearbeitung sind wir so ausgelegt, dieses Ziel regelmäßig für Sie und Ihre Mandanten zu erzielen.

Wie gehen wir vor?
Das vorgerichtliche Inkasso sowie das gerichtliche Mahnverfahren und die gezielte Zwangsvollstreckung wird von uns durchgeführt.

Und sollte es uns hierbei nicht gelingen, die Forderung zu realisieren, nehmen wir den Vorgang in die Überwachung, denn wir bleiben dran.

Freundlich in der Ansprache, hartnäckig in der Sache.

K2L – Ihr Systemhaus für IT und EDV
Service und Qualität seit 2003

Sie sind eine Rechtsanwaltskanzlei, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellt? Dann sind wir gerne Ihr Partner und leisten Service, Support und Schulung für Ihre digitale Transformation.

Nach 18 Jahren Erfahrung als IT- und EDV-Systemhaus wissen wir inzwischen genau, welche Erfolgsfaktoren unsere über 900 Kunden so zufrieden machen.

Die Digitalisierung schreitet mit Riesenschritten voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind wir immer auf dem neuesten technischen Stand und unterstützen unsere Kunden dabei, mit der Entwicklung schrittzuhalten. Damit sie als Kanzlei nicht nur allen rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch die Chancen der Digitalisierung nutzen:

  • deutlich reduzierte Kosten
  • spürbare Zeitersparnisse
  • sichere und komfortable Kommunikation, unabhängig von Standort und Arbeitssituation

CTI für Steuerberater und Rechtsanwälte – schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV Pro für eine effektive Kommunikation mit Ihren Mandanten. 

  • Desktop Sharing-Service
  • Meta Directory
  • ESTOS Lösungsbausteine


Mit den ESTOS CTI- und UC-Lösungsbausteinen schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV pro. Egal, ob Sie die DATEV pro Software in Ihrer Kanzlei vor Ort oder über eine ASP-Lösung nutzen, die ESTOS Lösungsbausteine bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikationsprozesse einfach und effizient zu gestalten.

IT ist Vertrauenssache.
Seit 1993 sind wir für unsere Kunden im Großraum Augsburg – München tätig.

DATEV: Wir kennen uns aus
Wir installieren und betreuen seit 1990 DATEV-Software in Steuerkanzleien und Betrieben.
Die Implementierung dieser Programme im komplexen technischen Umfeld ist unser Tagesgeschäft, auch wenn wir kein Datev-Systempartner sind.
Nebenbei unterstützen wir auch Händlerkollegen, die nicht über eigenes Datev-KnowHow verfügen.

SNaCS steht für Simple Network and Cloud Solutions.

Unser Ziel ist es, mit einer perfekt abgestimmten IT-Infrastruktur die Geschäftsprozesse unserer Kunden optimal zu unterstützen. Höchste Qualität in Beratung, Projektumsetzung und Service sowie Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit sind die Merkmale unserer Firma.

Der SNaCS-Ansatz: IT ist die Rennstrecke für den geschäftlichen Erfolg des Kunden.

Zeit ist heute so wertvoll wie Gold.

Mit großer Begeisterung begleiten wir Unternehmen in einmaligen Projekten dabei, ihren Büroalltag mithilfe der passenden Nutzung von Computern so zu vereinfachen, dass die Unternehmen erleichtert aufatmen. Unternehmer gründeten, weil sie eine Vision hatten. Wer Zeit hat, kann Dinge entstehen lassen. Doch wie sieht der Alltag tatsächlich aus? Nerviger Papierkram wohin das Auge reicht, noch dazu ein schlechtes Gefühl, weil die unliebsamen Aufgaben immer wieder liegen bleiben. Versuche, es zu ändern, scheiterten. Mit passgenauer Anleitung, ausgewählter Software und Training befreien wir die Unternehmen von diesem Ballast in der absolut kürzest möglichen Zeit und mit der größtmöglichen Freude. Hierbei greifen wir in das Herz des Unternehmens ein, die Buchführung, weil diese das größte Potenzial bietet und gleichzeitig der Schmerzpunkt vieler Unternehmen ist. Bereits während der Projekte fällt die Last von den Unternehmen ab. Sie sehen endlich wieder Licht am Ende des Tunnels und große Erleichterung macht sich breit. Es entstehen plötzlich großartige Ideen für weitere Verbesserungen, was zu mehr Freiheit und Freude in den Unternehmen führt. Mit unserer Arbeit leisten wir einen essentiellen Beitrag, damit Unternehmen die Chance bekommen, wieder gesund zu werden.

najka Agentur – Ihr Partner für Büro-Organisation!

Wir unterstützen Sie und Ihre Mandanten darin, Verwaltung, Abläufe und Strukturen so zu optimieren, dass sie reibungslos laufen. Mit einer gut strukturierten und dokumentierten Ordnung, die leicht zu halten ist, sparen Sie und Ihre Mandanten eine Menge Zeit.

Wir unterstützen Ihre Mandanten bei den Themen die Sie selbst als Steuerberater nicht beraten wollen oder dürfen.

Ob bei der Gründung (Businessplan, Finanzierung, Strategie), bei unternehmerischen Herausforderung und bei Unternehmensübergabe und Verkauf – wir unterstützen umfassend und ganzheitlich in allen Themen wie z.B. Liquiditätsplanung und -optimierung, Finanzierung, Unternehmensführung, Personalführung, Digitalisierung Unternehmensstrategie und Planung.
Auch bei Unternehmensverkauf und Übergabe begleiten wir ganzheitlich und umfassend in enger Abstimmung mit den jeweiligen Steuerberatern. Unsere Beratung wird in der Regel staatlich gefördert.

Vereinbaren Sie gerne mit uns ein unverbindliches Kooperationsgespräch zum Kennenlernen!

Sind auch Sie an einer Zusammenarbeit mit SOMAX Webdesign & Kanzleimarketing -

Die Kanzleimarketing Agentur - interessiert?

Sie haben einen Zugang zu Steuerberatungskanzleien, Buchhaltungskanzleien und Wirtschaftsprüfungskanzleien?
Sie verkaufen ihre eigene Software-Lösung oder eine Software-Lösung von einem Softwarelieferanten und bieten entsprechende Dienstleistungen an?

Dann melden Sie sich einfach bei mir. Gerne besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit/Partnerschaft persönlich mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner:
Savas Kozluklu
CEO & Founder

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