Gemeinsam mit unseren Partnern und unserem Netzwerk helfen wir Wirtschaftskanzleien die perfekte Lösung für ihre täglichen digitalen Kanzleianforderungen zu finden.

Unsere Partner

Mit unseren Partnern und unserem Netzwerk bieten wir unseren Kunden die perfekte Lösung für ihre täglichen digitalen Kanzleianforderungen, sodass sie ihren Kanzleierfolg auch digital kontinuierlich steigern können. Unsere Partner kommen aus dem Kanzleiumfeld und sprechen auch die Sprache von Kanzleien und wissen um die täglichen Herausforderungen.

Wählen Sie aus unserem Netzwerk einen qualifizierten SOMAX Partner nach Ihren Anforderungen aus oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne und sprechen die passende Empfehlung für Ihre Anforderungen aus.

Samdock ist ein Mandanten- / Kundenmanagementsystem, das auf kleine Wirtschaftskanzleien (Steuerberater, Buchhalter, Anwälte) und deren Bedürfnisse sowie Abläufe ausgerichtet ist.

Samdock als CRM (Customer Relationship Management) für Steuerberatungskanzleien und Buchhaltungskanzleien unterstützt Wirtschaftskanzleien beim gesamten Ablauf der Mandantengewinnung- und -verwaltung in einem durchgängigen Prozess.

  • Intuitive Bedienung wie kein anderes CRM-System für kleine Unternehmen
  • Hohe Zeitersparnis durch Struktur, Transparenz und einheitliche Abläufe bei Ihren Mandantenaktivitäten.
  • Vielleicht pflegen Sie Ihre Mandantenkontakte in Excellisten, Termine in Outlook, Aufgaben auf Post-its, Telefonnotizen auf Zetteln und Mandantendateien auf dem Desktop oder Laptop?
  • Mit Samdock regeln Sie alles zentral und organisiert an einem Ort. Transparent für jeden.
  • Deutsche Server und DSGVO konform!


Reden wir über Ihr Kanzlei CRM und effektive Mandantenverwaltung (hier klicken >>)

Mit Verfahrensdokumentation zu GoBD-konformen Mandanten!

Wir nehmen jedem Unternehmer die steigende Last zur Erfüllung der finanzbehördlichen Pflichtvorgaben ab. Gleichzeitig sorgen wir in enger Kooperation mit dem jeweiligen Steuerberater für Transparenz, Klarheit und eine steigende Wettbewerbsfähigkeit.

Eine Verfahrensdokumentation ist deutlich mehr als nur eine Pflicht! Professionell und ganzheitlich ausgearbeitet stellt sie vielmehr die Voraussetzung zur Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung dar – bei gleichzeitig bester Vorbereitung auf eine Betriebsprüfung. Qualitativ hochwertige Beratung ist bei uns als BAFA-akkreditiertes Unternehmen selbstverständlich und bestätigt.

K2L – Ihr Systemaus für IT und EDV
Service und Qualität seit 2003

Sie sind eine Rechtsanwaltskanzlei, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellt? Dann sind wir gerne Ihr Partner und leisten Service, Support und Schulung für Ihre digitale Transformation.

Nach 18 Jahren Erfahrung als IT- und EDV-Systemhaus wissen wir inzwischen genau, welche Erfolgsfaktoren unsere über 900 Kunden so zufrieden machen.

Die Digitalisierung schreitet mit Riesenschritten voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind wir immer auf dem neuesten technischen Stand und unterstützen unsere Kunden dabei, mit der Entwicklung schrittzuhalten. Damit sie als Kanzlei nicht nur allen rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch die Chancen der Digitalisierung nutzen:

  • deutlich reduzierte Kosten
  • spürbare Zeitersparnisse
  • sichere und komfortable Kommunikation, unabhängig von Standort und Arbeitssituation

CTI für Steuerberater und Rechtsanwälte – schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV Pro für eine effektive Kommunikation mit Ihren Mandanten. 

  • Desktop Sharing-Service
  • Meta Directory
  • ESTOS Lösungsbausteine


Mit den ESTOS CTI- und UC-Lösungsbausteinen schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV pro. Egal, ob Sie die DATEV pro Software in Ihrer Kanzlei vor Ort oder über eine ASP-Lösung nutzen, die ESTOS Lösungsbausteine bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikationsprozesse einfach und effizient zu gestalten.

IT ist Vertrauenssache.
Seit 1993 sind wir für unsere Kunden im Großraum Augsburg – München tätig.

DATEV: Wir kennen uns aus
Wir installieren und betreuen seit 1990 DATEV-Software in Steuerkanzleien und Betrieben.
Die Implementierung dieser Programme im komplexen technischen Umfeld ist unser Tagesgeschäft, auch wenn wir kein Datev-Systempartner sind.
Nebenbei unterstützen wir auch Händlerkollegen, die nicht über eigenes Datev-KnowHow verfügen.

SNaCS steht für Simple Network and Cloud Solutions.

Unser Ziel ist es, mit einer perfekt abgestimmten IT-Infrastruktur die Geschäftsprozesse unserer Kunden optimal zu unterstützen. Höchste Qualität in Beratung, Projektumsetzung und Service sowie Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit sind die Merkmale unserer Firma.

Der SNaCS-Ansatz: IT ist die Rennstrecke für den geschäftlichen Erfolg des Kunden.

Zeit ist heute so wertvoll wie Gold.

Mit großer Begeisterung begleiten wir Unternehmen in einmaligen Projekten dabei, ihren Büroalltag mithilfe der passenden Nutzung von Computern so zu vereinfachen, dass die Unternehmen erleichtert aufatmen. Unternehmer gründeten, weil sie eine Vision hatten. Wer Zeit hat, kann Dinge entstehen lassen. Doch wie sieht der Alltag tatsächlich aus? Nerviger Papierkram wohin das Auge reicht, noch dazu ein schlechtes Gefühl, weil die unliebsamen Aufgaben immer wieder liegen bleiben. Versuche, es zu ändern, scheiterten. Mit passgenauer Anleitung, ausgewählter Software und Training befreien wir die Unternehmen von diesem Ballast in der absolut kürzest möglichen Zeit und mit der größtmöglichen Freude. Hierbei greifen wir in das Herz des Unternehmens ein, die Buchführung, weil diese das größte Potenzial bietet und gleichzeitig der Schmerzpunkt vieler Unternehmen ist. Bereits während der Projekte fällt die Last von den Unternehmen ab. Sie sehen endlich wieder Licht am Ende des Tunnels und große Erleichterung macht sich breit. Es entstehen plötzlich großartige Ideen für weitere Verbesserungen, was zu mehr Freiheit und Freude in den Unternehmen führt. Mit unserer Arbeit leisten wir einen essentiellen Beitrag, damit Unternehmen die Chance bekommen, wieder gesund zu werden.

najka Agentur – Ihr Partner für Büro-Organisation!

Wir unterstützen Sie und Ihre Mandanten darin, Verwaltung, Abläufe und Strukturen so zu optimieren, dass sie reibungslos laufen. Mit einer gut strukturierten und dokumentierten Ordnung, die leicht zu halten ist, sparen Sie und Ihre Mandanten eine Menge Zeit.

Wir unterstützen Ihre Mandanten bei den Themen die Sie selbst als Steuerberater nicht beraten wollen oder dürfen.

Ob bei der Gründung (Businessplan, Finanzierung, Strategie), bei unternehmerischen Herausforderung und bei Unternehmensübergabe und Verkauf – wir unterstützen umfassend und ganzheitlich in allen Themen wie z.B. Liquiditätsplanung und -optimierung, Finanzierung, Unternehmensführung, Personalführung, Digitalisierung Unternehmensstrategie und Planung.
Auch bei Unternehmensverkauf und Übergabe begleiten wir ganzheitlich und umfassend in enger Abstimmung mit den jeweiligen Steuerberatern. Unsere Beratung wird in der Regel staatlich gefördert.

Vereinbaren Sie gerne mit uns ein unverbindliches Kooperationsgespräch zum Kennenlernen!

Unsere Druckerei bietet den Full Service, den Sie woanders suchen!

Wir sind Ihre Druckerei in den Bereichen Digital- und Offsetdruck, Gestaltung/Layout, 
Werbetechnik und Fotografie. 

Unsere Druckerei führt Ihren Auftrag unter dem Motto “Flexibel – Schnell – Professionell” aus. Ob es sich um eine kleine Auflage im Digitaldruck, ein besonderes Papier mit Pantone- oder HKS-Farben im Offsetdruck, großformatige Drucke oder Bautafeln handelt – wir bedrucken fast alles in der gewünschten Auflage und nach Ihren Vorstellungen. Nach dem Druck veredeln wir auf Wunsch Ihre Produkte. Fragen Sie uns nach den verschiedenen Möglichkeiten. Das Team der Druckerei Schimansky & Weinbeck berät Sie gerne.

Sind auch Sie an einer Zusammenarbeit mit SOMAX Webdesign - Die Kanzleimarketing Agentur interessiert?

Sie haben einen Zugang zu Steuerberatungskanzleien, Anwaltskanzleien und Buchhaltungskanzleien? Sie verkaufen ihre eigene Software-Lösung oder eine Software-Lösung von einem Softwarelieferanten und bieten entsprechende Dienstleistungen an?

Dann melden Sie sich einfach bei mir. Gerne besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit/Partnerschaft persönlich mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner:
Savas Kozluklu
CEO & Founder

© 2021 SOMAX Webdesign – Die Kanzleimarketing Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | AGB | Datenschutz