Finde hier ausgesuchte Partner, die auch deiner Kanzlei helfen können.

Partner von SOMAX Kanzleimarketing

CAYA digitalisiert sowohl Ihren als auch den Posteingang Ihres Mandanten, sodass Sie sich bei der Bearbeitung der Dokumente Zeit und Geld sparen. Zusätzlich können die digitalisierten Briefe in unserem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem direkt digital verwaltet und bearbeitet werden.

Wie machen wir das?
Zunächst leiten wir die Post in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post und PIN AG zu unseren ISO-zertifizierten Scancentern um und digitalisieren die Dokumente in einem hochautomatisierten Verfahren. Die empfangene Post wird dabei tagesaktuell nach Formaten sortiert, maschinell geöffnet, aus dem Umschlag entnommen und für das Scannen vorbereitet. Von unseren Produktionsscannern werden Dokumente in Millisekunden digitalisiert.

In der Folge werden die Dokumente automatisch verschlagwortet und können somit intuitiv in der Cloud abgelegt werden. Verwalten und teilen Sie anschließend Ihre Dokumente mit Ihrem Team oder lassen Sie sich die Buchhaltung Ihrer Mandanten ganz einfach aus der CAYA Document Cloud heraus freigeben. Von unterwegs aus per Mausklick oder mit unserer mobilen App. Natürlich stehen Ihnen und Ihren Mandanten auch zahlreiche Integrationen aus den Bereichen Buchhaltung, Kundenservice oder Dokumenten- und Vertragsmanagement zur Verfügung.

Selbstverständlich ist CAYA DSGVO-konform und wird ausschließlich von deutschen Servern gehostet.

Klicken Sie hier und werden mit CAYA in nur wenigen Tagen papierlos.

TAXCAREER ist mit ihrer KI-basierten Smart-Matching-Technologie™ die führende Steuerjobs Plattform für Steuerfachangestellte, Steuerberater und Buchhalter. 

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Ganz nach dem Motto „Excel in Perfektion“ unterstützt der Excel-Coach – Thomas Cramer – Ihre Kanzlei in folgenden Bereichen:

  • Optimierung und Erweiterung bestehender Excel-Anwendungen, um eine effizientere Datenverarbeitung zu ermöglichen.
  • Automatisierung von Arbeitsabläufen durch Excel Makros, um Zeit zu sparen und Fehler zu reduzieren.
  • Ausbildung Ihrer Mitarbeiter zu Excel-Profis, um die interne Kompetenz zu steigern und die Abhängigkeit von externen Lösungen zu verringern.


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Wie wäre es, wenn täglich anfallende Aufgaben, Prioritäten und Fristen im Kanzleialltag auf eine intelligente Art und Weise für Sie so organisiert werden, sodass Sie weniger Stress hätten und dabei mehr erreichen? 

Der PrioAssist das erste Modul von Atthene ist ein Zeiterfassungs- und Projektmanagementtool mit Künstlichen Intelligenz von Atthene.

Es hilft unter anderem bei:

– Sinnvoller Planung Ihrer Kanzlei-Projekte
– Den Kanzleitag zu strukturieren
– intelligent mit den Kolleg*Innen zusammenzuarbeiten
– stets den Überblick über Aufgaben, Projekte und Fristen zu behalten

Als DATEV Solution Partner im Rhein-Main-Gebiet sind wir ein rechtlich und wirtschaftlich unabhängiger Partner von DATEV.

Nur sorgfältig ausgewählte IT Systemhäuser wurden seit 1991 als DATEV-System-Partner autorisiert.

Heute tragen sie den Namen DATEV Solution Partner.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Autorisierung ist fundiertes technisches Wissen über den IT-Einsatz in Kanzleien in Verbindung mit DATEV-Know-how.

Die Teilnahme an Schulungs- und Qualifikationsmaßnahmen, der stets aktuelle Informationsfluss und Workshops garantieren Ihnen diese Kompetenz.
Mit Zertifizierungsmaßnahmen spezialisieren wir uns regelmäßig für Sie und sind immer auf dem aktuellen Stand.

Wir als Ihr Vertragspartner kümmern uns um all Ihre Anliegen. Wir betreuen nicht nur Ihr lokales System, wir managen auch Ihre gesamte IT in der DATEV-Cloud.

K2L – Ihr Systemhaus für IT und EDV
Service und Qualität seit 2003

Sie sind eine Rechtsanwaltskanzlei, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellt? Dann sind wir gerne Ihr Partner und leisten Service, Support und Schulung für Ihre digitale Transformation.

Nach 18 Jahren Erfahrung als IT- und EDV-Systemhaus wissen wir inzwischen genau, welche Erfolgsfaktoren unsere über 900 Kunden so zufrieden machen.

Die Digitalisierung schreitet mit Riesenschritten voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind wir immer auf dem neuesten technischen Stand und unterstützen unsere Kunden dabei, mit der Entwicklung schrittzuhalten. Damit sie als Kanzlei nicht nur allen rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch die Chancen der Digitalisierung nutzen:

  • deutlich reduzierte Kosten
  • spürbare Zeitersparnisse
  • sichere und komfortable Kommunikation, unabhängig von Standort und Arbeitssituation

Ganz nach dem Motto „Mach´s einfach digital!“ hilft mxp GmbH Ihrer Kanzlei bei folgenden Themen:

  • revisionsicherer E-Mail-Archivierung nach GoBD im TÜV geprüftem Rechenzentrum in Deutschland
  • Managed Services – die Kanzleilösung für Ihre Kanzlei-IT
  • Lexware Cloud Server für Ihre Mandanten

CTI für Steuerberater und Rechtsanwälte – schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV Pro für eine effektive Kommunikation mit Ihren Mandanten. 

  • Desktop Sharing-Service
  • Meta Directory
  • ESTOS Lösungsbausteine


Mit den ESTOS CTI- und UC-Lösungsbausteinen schaffen Sie eine Verknüpfung Ihrer Telefonanlage und DATEV pro. Egal, ob Sie die DATEV pro Software in Ihrer Kanzlei vor Ort oder über eine ASP-Lösung nutzen, die ESTOS Lösungsbausteine bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikationsprozesse einfach und effizient zu gestalten.

Wir unterstützen Ihre Mandanten bei den Themen die Sie selbst als Steuerberater nicht beraten wollen oder dürfen.

Ob bei der Gründung (Businessplan, Finanzierung, Strategie), bei unternehmerischen Herausforderung und bei Unternehmensübergabe und Verkauf – wir unterstützen umfassend und ganzheitlich in allen Themen wie z.B. Liquiditätsplanung und -optimierung, Finanzierung, Unternehmensführung, Personalführung, Digitalisierung Unternehmensstrategie und Planung.
Auch bei Unternehmensverkauf und Übergabe begleiten wir ganzheitlich und umfassend in enger Abstimmung mit den jeweiligen Steuerberatern. Unsere Beratung wird in der Regel staatlich gefördert.

Vereinbaren Sie gerne mit uns ein unverbindliches Kooperationsgespräch zum Kennenlernen!

Mit Verfahrensdokumentation zu GoBD-konformen Mandanten!

Wir nehmen jedem Unternehmer die steigende Last zur Erfüllung der finanzbehördlichen Pflichtvorgaben ab. Gleichzeitig sorgen wir in enger Kooperation mit dem jeweiligen Steuerberater für Transparenz, Klarheit und eine steigende Wettbewerbsfähigkeit.

Eine Verfahrensdokumentation ist deutlich mehr als nur eine Pflicht! Professionell und ganzheitlich ausgearbeitet stellt sie vielmehr die Voraussetzung zur Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung dar – bei gleichzeitig bester Vorbereitung auf eine Betriebsprüfung. Qualitativ hochwertige Beratung ist bei uns als BAFA-akkreditiertes Unternehmen selbstverständlich und bestätigt.

Samdock ist ein Mandanten- / Kundenmanagementsystem, das auf kleine Wirtschaftskanzleien (Steuerberater, Buchhalter, Wirtschaftsprüfer) und deren Bedürfnisse sowie Abläufe ausgerichtet ist.

Samdock als CRM (Customer Relationship Management) für Steuerberatungskanzleien und Buchhaltungskanzleien unterstützt Wirtschaftskanzleien beim gesamten Ablauf der Mandantengewinnung- und -verwaltung in einem durchgängigen Prozess.

  • Intuitive Bedienung wie kein anderes CRM-System für kleine Unternehmen
  • Hohe Zeitersparnis durch Struktur, Transparenz und einheitliche Abläufe bei Ihren Mandantenaktivitäten.
  • Vielleicht pflegen Sie Ihre Mandantenkontakte in Excellisten, Termine in Outlook, Aufgaben auf Post-its, Telefonnotizen auf Zetteln und Mandantendateien auf dem Desktop oder Laptop?
  • Mit Samdock regeln Sie alles zentral und organisiert an einem Ort. Transparent für jeden.
  • Deutsche Server und DSGVO konform!

Top MedienDesign
Agentur für Werbung und Kommunikation
Entwicklung, Visualisierung und Produktion von Werbe- und Kommunikationsmitteln

Wir visualisieren Ihr Unternehmen und sorgen für eine durchgängige Kommunikation auf allen für Sie relevanten Medienkanälen. Dabei behalten wir stets Ihr Corporate Design im Fokus und entwickeln dieses bei Bedarf für Sie. Wir kümmern uns um die Konzeption, Gestaltung und Produktion Ihrer Werbe- und Kommunikationsmittel bis zur Publizierung und Auslieferung an den jeweiligen Zielort.

IT ist Vertrauenssache.
Seit 1993 sind wir für unsere Kunden im Großraum Augsburg – München tätig.

DATEV: Wir kennen uns aus
Wir installieren und betreuen seit 1990 DATEV-Software in Steuerkanzleien und Betrieben.
Die Implementierung dieser Programme im komplexen technischen Umfeld ist unser Tagesgeschäft, auch wenn wir kein Datev-Systempartner sind.
Nebenbei unterstützen wir auch Händlerkollegen, die nicht über eigenes Datev-KnowHow verfügen.